Veranstaltungen und Termine

Zauber des Belcanto - Compagnia d'Opera Italiana di Milano - Große Italienische Operngala

Warum lieben wir Oper? Warum können uns Kompositionen, die oft mehr als 100 Jahren alt sind, so bewegen? Warum können wir die gleichen Opern wieder und wieder hören, ohne ihrer müde zu werden?
Oper ist vor allem anderen Gefühl, das zur Musik wird, Gefühl, das in den Streichern und Bläsern mitschwingt, aber vor allem interpretiert durch Menschen. Und diese Menschen singen von Gefühlen, die über die Jahrhunderte gleich bleiben - von Liebe und Verlust, von Eifersucht und Zorn. Und im Gegensatz zu dem oft vorgebrachten Argument, Oper sei nur für „eine Elite“, sprechen diese Gefühle jedermann an, der offen für sie ist.

 

Die Operngalas der Compagnia d´Opera Italiana di Milano sind schon längst fester Bestandteil ihrer Tourneen. Mit konstant hoher musikalischer Qualität interpretiert die Compagnia Highlights des italienischen Opernschaffens. Seit mittlerweile über 65 Jahren werden die Produktionen der Compagnia in 15 europäischen Ländern bejubelt. Die Gala-Konzerte geben den zahlreichen treuen Freunden dieses Ensembles die Gelegenheit, Höhepunkte aus dem Repertoire der schönsten Opern zu hören,  interpretiert durch alle auf Tournee befindlichen Solisten: Arien, Duette, Ensembles, eingebettet in mitreißende Chor- und Orchesterstücke.

Die Compagnia ist nicht nur das älteste Tournee-Ensemble, sondern war bei dem bis 2010 neunmal vergebenen INTHEGA-Musiktheaterpreis mit drei 1. Preisen, sowie drei 2. Plätzen auch das erfolgreichste. Ihre Verdienste um die Popularisierung des Belcanto-Repertoires wurden mehrfach von der italienischen Regierung ausgezeichnet. Die Compagnia realisierte 4500 Vorstellungen in 15 europäischen Ländern.

Leider ist diese GALA die letzte Vorstellung der beliebten und gefeierten Opernbühne im MODEON.

Noch einmal wird die Compagnia an ihre großen Opernerfolge erinnern bevor sie sich in dieser Konstellation von der Tourneebühne verabschiedet.

 

Karten erhalten Sie bei allen AZ Service-Centern der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen sowie telefonisch unter 0831 206 - 5555

Datum:
25.03.2017
Zeit:
19:00 - 21:30 Uhr
Veranstalter:
Stadt Marktoberdorf
Ort:
MODEON Marktoberdorf
Adresse:

Schwabenstraße 58

87616 Marktoberdorf

Eintritt:
25,00 - 29,00 Euro
Karten online:
Allgäu Ticket / München Ticket
  • Operngala - Zauber des Belcanto | © schlote productions
  • Operngala - Zauber des Belcanto | © schlote productions
  • Operngala - Zauber des Belcanto | © schlote productions
  • Operngala - Zauber des Belcanto | © schlote productions
  • Operngala - Zauber des Belcanto | © schlote productions