Veranstaltungen und Termine

53. Oberdorfer Gaudiwurm

 

Am Fasnachtssonntag startet er wieder - der Oberdorfer Gaudiwurm der Superlative: 1600 Maschkerer, über 60 spektakuläre Wägen, Musikkapellen und Kostümgruppen! Seit dem Jahr 1966 zieht der Oberdorfer Gaudiwurm an jedem Fasnachtssonntag durch die Straßen unserer Stadt.

 

 

So ist es Tradition in Marktoberdorf. Tradition bedeutet aber in diesem Fall nicht das Festhalten an der Vergangenheit, sondern aktuelle Themen aufzunehmen und durch farbenfrohe Kostüme und durch liebevoll gestaltete Fasnachtswägen darzustellen und den Besuchern zu präsentieren. Immer auf der Suche nach neuen Ideen, neuen technischen Innovationen, nach dem nicht Alltäglichen, das ist das Ziel und die Motivation unserer Zugteilnehmer.

Datum:
03.03.2019
Zeit:
13:30 Uhr
Veranstalter:
D'Oberdorfer Fasnachter e.V.
Ort:
Innenstadt
Adresse:

87616 Marktoberdorf

Eintritt:
4,- Euro (ab 15 Jahre)
  • © D'Oberdorfer Fasnachter e.V.
    ©D'Oberdorfer Fasnachter e.V.