Veranstaltungen und Termine

Ostereierausstellung im Stadtmuseum

Der Osterhase kommt heuer auch ins Stadtmuseum: Vom 7. bis 28. April gibt es dort eine kleine aber feine Ostereierausstellung zu sehen.

 

Die Exponate stammen von Andrea Nusser und ihrer Mutter Edith Civrny, die sich beide mit Leidenschaft dem Verzieren von Eiern aller Art, vom Wachtel- bis zum Straußenei, widmen: Sie bemalen sie, kratzen, fräsen und batiken Muster und Ornamente hinein, kleiden sie in selbstgemachte Klöppel- oder Occhispitzen oder beziehen sie mit besticktem Stoff. Wahre Kunstwerke kommen dabei heraus. Aber nicht nur ihre eigenen Stücke sind zu sehen, sondern auch Sammlerstücke wie etwa ein Birkenrindenei aus Russland. Die Ausstellung ist nicht nur schön anzusehen, sondern bietet auch jede Menge Anregungen für den eigenen Osterstrauß.

Datum:
17.04.2019
Zeit:
14:00 - 16:00 Uhr
Veranstalter:
Stadt Marktoberdorf und Heimatverein Marktoberdorf e.V.
Ort:
Stadtmuseum Marktoberdorf
Adresse:

Eberle-Kögl-Straße 11

87616 Marktoberdorf

Eintritt:
frei
  • Gefrästes Osterei. | © Andrea Nusser, 2019.
    ©Andrea Nusser, 2019.