Veranstaltungen und Termine

Theater "Nipple Jesus" - 38. Ostallgäuer Kunstausstellung

"Nipple Jesus"

Ein Komödiensolo von Nick Hornby

Vorpremiere in der Ostallgäuer Kunstausstellung

Der gefeierte britische Popliterat Nick Hornby hat mit seinem rasanten, höchst komischen "Nipple Jesus" ein Solo für einen virtuosen Schauspieler verfasst. Und zugleich eine pointierte, hintersinnige Auseinandersetzung mit der Frage:

Was ist Kunst?

 

Dave, einsneunzig groß und schwer gebaut, war Türsteher  in einem Club. Doch jetzt möchte er sich einen zivileren Job besorgen. Er heuert als Wächter im Museum für Moderne Kunst an. Gleich sein erster Auftrag ist besonders heikel: Die Collage „NippleJesus“ ruft in der Stadt eine aufgeregte Debatte hervor: Das Konterfei des gekreuzigten Heilands ist aus lauter ausgeschnittenen Bildfetzen von Brustwarzen zusammengesetzt.

Ist das jetzt Blasphemie? Pornographie? Sexismus? Oder doch Moderne Kunst? Je länger Dave das Kunstwerk bewacht, desto deutlicher ist er der Meinung: „NippleJesus“ ist genial. Dave läuft zum großen Verteidigungsschlag gegen die Angreifer und Kritiker auf…
 

NIPPLEJESUS nähert sich aus der Perspektive seiner charmanten, unbedarften Hauptfigur den großen Fragen zur Ästhetik, die wir uns nie zu stellen trauen. Was ist denn nun Kunst? Dave würde antworten: Etwas, dass Liebe und Leidenschaft entfacht.

Inszenierung Kathrin Mädler, Landestheater Schwaben

 

Information und Reservierung unter  08342 4008 41

Reservierung notwendig, da begrenztes Platzkontingent

Datum:
04. Januar 2017
Zeit:
19:00 Uhr
Veranstalter:
Stadt Marktoberdorf
Ort:
Künstlerhaus Marktoberdorf
Adresse:

Kemptener Straße 5

87616 Marktoberdorf

Eintritt:
15,00 €, Schüler 8,00€
Downloads:
Plakat Nipple Jesus