Veranstaltungen

Veranstaltungen suchen

Christina Rommel: Schokolade - Das Konzert | 25. November 2018

Ein Genuss für Ohren, Gaumen, Nase, Augen und Seele zu

35 Jahre MODEON

Christina Rommel und der Chocolatier werden die Gäste musikalisch und kulinarisch verführen und verwöhnen. Während Christina Rommel facettenreich die Bandbreite ihres Könnens präsentiert, werden vom Chocolatier Köstlichkeiten aus Schokolade bereitet, die dann von den Schokoladenmädchen serviert weren. Ein Genuss für alle Sinne!

AMAZING SHADOWS | 28. November 2018

AMAZING SHADOWS ist großes Theater, gleichzeitig Tanz & Akrobatik und damit als Ganzes ein wahres Fest für die Sinne. Schatten werden lebendig und entführen Sie auf eine emotionale Reise voller ästhetischer Höhepunkte.

La fille mal Gardée - Ballett mit Orchester - Tatarische Staatsoper Kasan | 07. Dezember 2018

Diese Ballettpantomime ist beseelt von dem heiteren Esprit und der Lebensfreude der „Grand Nation“. In einer ländlichen Idylle dreht sich alles um die Liebe - und die verschiedenen Ansichten der Generationen eben darüber, um die übermütige Lise und Colas, von dem die Eltern gar nicht viel halten und vielmehr nach einem reichen Verehrer Ausschau halten. Die damit verbundenen Irrungen und Wirrungen liefern den Stoff für dieses populäre Ballettwerk um das „schlecht behütete Mädchen“.

S.P.Q.R. - Oder: wie man zivilisiert heiratet | 31. Dezember 2018

Auch am Ende des Jahres 2018 wird das Kolpingtheater Marktoberdorf wieder für gute Unterhaltung sorgen. Zum ersten Mal jedoch mit einem selbst geschriebenen Stück. Mehrere Monate hat Regisseur Christian Thier an „S.P.Q.R. – oder: wie man zivilisiert heiratet“ gearbeitet, damit es nun an Silvester den Marktoberdorfer Theaterfreunden präsentiert werden kann.

Die Schneekönigin - Familienmusical - a.gon Theater GmbH | 04. Januar 2019

Hans-Christian Andersen hat mit seiner Märchenvorlage eine wahrlich große und rührende Liebesgeschichte geschaffen, welche die Librettistin Franziska Steiof mit viel Kreativität und Liebe zum Detail in eine Bühnenfassung gegossen hat.

Als Kay von einer verzauberten Spiegelscherbe in Herz und Augen getroffen wird, kehrt er sich von seiner Freundin Gerda ab, wird bitter und böse, und lebt fortan bei der grausamen Schneekönigin. Gerda, von inniger Liebe angetrieben, setzt sich seine Rettung fest in den Kopf. Auf ihrer Reise macht sie eine Reihe illustrer Begegnungen und gewinnt dabei neue Verbündete: Da sind zum Beispiel der treue, stets um Pform bemühte Rabe mit der kleinen F-Schwäche, das sprechende Rentier, oder die so weise wie wortkarge kleine Finnin, die in Orakeln spricht.

 

THE INTERNATIONAL MAGIC TENORS | 08. Januar 2019

Das Beste aus Pop, Rock und Classic

Das sind Stimmen! Das ist Leidenschaft! Das ist echte Begeisterung! Stimmgewaltig und voller Lebenslust präsentieren die INTERNATIONAL MAGIC TENORS musikalische Highlights nonstop.

Willy Astor - "Jäger des verlorenen Satzes" | 13. Januar 2019

Der Podestsänger Willy Astor präsentiert im Herbst sein neues Programm für Wortgeschrittene und ist der Jäger des verlorenen Satzes. Alles was in der Deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein! Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern ist wieder unterwegs mit neuer Wortsgaudi und begibt sich auf die Suche nach Subjekt, Objekt und Glutamat.

S.P.Q.R. - Oder: wie man zivilisiert heiratet | 19. Januar 2019

Auch zu Beginn des Jahres 2019 wird das Kolpingtheater Marktoberdorf wieder für gute Unterhaltung sorgen. Zum ersten Mal jedoch mit einem selbst geschriebenen Stück. Mehrere Monate hat Regisseur Christian Thier an „S.P.Q.R. – oder: wie man zivilisiert heiratet“ gearbeitet, damit es nun an Silvester den Marktoberdorfer Theaterfreunden präsentiert werden kann.