Veranstaltungen und Termine

Aktionstag Jugend und Menschen mit Behinderung

Den gemeinsamen Tag von Kreisjugendring Ostallgäu, Offener Behindertenarbeit Kaufbeuren-Ostallgäu (OBA) und der Behindertenbeauftragten des Landkreises Ostallgäu gibt es seit 2003.

Aus dem Wunsch heraus, Gemeinsamkeiten zu suchen und Begegnungen zu ermöglichen haben sich Menschen mit und ohne Behinderung zusammengefunden. Die Veranstaltung wird auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit dem Straßenfest Marktoberdorf stattfinden. An diesem besonderen Tag zeigen Ostallgäuer Jugendverbände die Vielfalt der Jugendarbeit, ebenso wie alle Organisationen und Mitwirkenden – mit und ohne Behinderung. Neben einem geplanten Bühnen- und Straßenprogramm, gibt es auch abwechslungsreiche Aktionen rund um die ca. 40 Stände.

 

Für den Aktionstag 2019 wurde erneut das Motto "Normal=Bunt!" gewählt. Ein Motto, das auch weiterhin seine Aktualität nicht verloren hat. Mit diesem Aktionstag wollen die Veranstalter das Zeichen setzen: „es kommt nicht darauf an, wer wir sind und woher wir kommen, sondern wie wir miteinander umgehen und uns gegenseitig respektieren.“ Dieser Aktionstag wird auch ein Teil des OBA-Jubiläumsjahres sein. Die Offene Behindertenarbeit feiert ihr 30-jähriges Bestehen.

 

Infos und Programm auch unter www.kjr-ostallgaeu.de.

Datum:
29.06.2019
Zeit:
10:00 Uhr
Veranstalter:
Kreisjugendring Ostallgäu, Offene Behindertenarbeit Kaufbeuren-Ostallgäu, Behindertenbeauftragte des Landkreises
Ort:
Marktplatz
Adresse:

Marktplatz

87616 Marktoberdorf

Eintritt:
frei
  • © Kreisjugendring Ostallgäu
    ©Kreisjugendring Ostallgäu