Veranstaltungen und Termine

Allgäuer Literaturfestival - Lesung mit Björn Kern

Wo die wilden Väter wohnen. Eine Stadtfamilie wagt sich aufs Land

 

Den Traum vom Landleben – Björn Kern und seine kleine Familie wollen ihn wahr machen, und so ziehen sie von Berlin ins Oderbruch. Statt Etagenwohnung: ein verfallener Hof. Statt überfüllter Spielplätze mit quengelnden Helikopter-Eltern: wilde Natur und wortkarge Landväter, von deren stoischer Lässigkeit sich so einiges lernen lässt...

 

Karten erhalten Sie in der Stadtbücherei im Rathaus Marktoberdorf, Kemptener Straße 8, 87616 Marktoberdorf, telefonisch unter 08342 4008-40 oder an der Abendkasse.

 

 

Doch das Landleben hat auch seine Tücken: Denn während seine Tochter sich rasend schnell akklimatisiert, realisiert Björn Kern, dass es ihm an den zentralen Fertigkeiten eines Landvaters mangelt. Er scheitert am Aufbau eines Wurf-Zeltes ebenso wie am fachgerechten Ausnehmen eines versehentlich geangelten Fischs. Doch zum Glück gibt es den schnoddrigen märkischen Nachbarn, der ihm in heiklen Situationen immer wieder mit liebevollem Spott auf die Sprünge hilft ...
 

BJÖRN KERN, 1978 geboren im Südschwarzwald, lebte über zehn Jahre in Berlin und ist nun mit seiner Familie ins Oderbruch gezogen. Für seine Bücher erhielt er das Casa-Baldi-Stipendium der Villa Massimo, den Brüder-Grimm-Preis sowie zuletzt das Stipendium des Landes Brandenburg.  

Datum:
14. Mai 2022
Zeit:
20:00 Uhr
Weitere Termine:
18.05.2022;
Veranstalter:
Stadt Markboberdorf
Ort:
MODEON Marktoberdorf
Adresse:

Schwabenstraße 58

87616 Marktoberdorf

Eintritt:
12,00 € / 8,00 € ermäßigt
Link:
Allgäuer Literaturfestival - Lesung mit Björn Kern
  • Björn Kern: Wo die wilden Väter wohnen | © Suskia
    ©Suskia
  • Buchcover: Björn Kern - Wo die wilden Väter wohnen
  • Björn Kern | © Suskia
    ©Suskia