Veranstaltungen und Termine

Veranstaltungen und Termine suchen

Ballettabend Ballettschule Schongau | 12. März 2023

Der 22. Ballettabend der Ballettschule Schongau steht unter dem Motto „Endlich tanzen“.

Dieses Motto ist eine Anlehnung an die Coronasituation in den letzten zwei Jahren und dem damit verbundenen achtmonatigen Tanzunterrichtsverbot.

Daher war die Freude bei allen Tänzerinnen, Tänzern und im gesamten Lehrerteam groß, als die Ballettschule im Juli 2021 wieder die Tür für den Tanzunterricht öffnen konnte. Sehen Sie selbst was daraus entstanden ist ...

 

Der Ballettabend besteht aus Klassischem Ballett, Jazz-/Moderndance und HipHop in bunt wechselnder Reihenfolge.

Insgesamt werden etwa 250 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 5 – 60 Jahren ihr tänzerisches Können auf die Bühne bringen.

Ein Maskenball - Oper von Giuseppe Verdi - Opera Romana | 24. März 2023

Giuseppe Verdi inspirierte der Mord an Gustav III. zu einer seiner faszinierendsten Opern: Un ballo in maschera – Ein Maskenball, in der er das politische Drama mit einer Liebesgeschichte voller tiefer Leidenschaften verband. Ein Maskenball wird zum Schauplatz tödlicher Enthüllungen. Eine Oper, die spannend ist wie ein Krimi und leidenschaftlich, wie es nur ein Werk von Verdi sein kann.

Aladin - das Musical | 16. April 2023

Über den Mut, das eigene Schicksal zu ändern: Im Musical-Highlight „Aladin“ taucht das Publikum ein in eine Welt voller Abenteuer und Magie. Eigens komponierte Musicalhits, jede Menge Spannung und noch mehr Humor versprechen beste Live-Unterhaltung für die ganze Familie!