Veranstaltungen und Termine

SmartProduction - Zukunftstechnologien in der produzierenden Industrie

 

 

 

 

 

 

Auch dieses Mal geht es wieder um Innovation, Zukunft der Produktion, Digitalisierung und andere spannende Themen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Februar 2020 fand die erste Konferenz zum Thema Zukunft der Produktion in Marktoberdorf statt. Die Initiative für SmartProduction in Marktoberdorf ist darauf begründet, dass das von produzierenden Unternehmen geprägte Allgäu mit seinem Marktführern und den vielen kleinen und großen Betrieben in den unterschiedlichsten Branchen der richtige Ort ist um sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Die Ziele der Konferenz sind die Inspiration von Gleichgesinnten untereinander im Bereich des zukünftigen Produktionssektors, sowie die Vernetzung der Spieler in der regionalen produzierenden Industrie.

 

Zur Konferenz waren Geschäftsführer, Wissenschaftler, Ingenieure und Techexperten geladen und gekommen. Die Konferenz war noch nicht ganz zu Ende als bereits feststand, dass diese Veranstaltung unbedingt wiederholt werden muss.

 

Am 19. Mai 2022 treffen nun wieder Weltmarktführer und Startups bei Vorträgen und Ausstellung aufeinander, tauschen Erfahrungen aus und bilden neue Bekanntschaften. Auch dieses Mal geht es wieder um Innovation, Zukunft der Produktion, Digitalisierung und andere spannende Themen.

 

Unsere Panels werden sich mit den aktuellen Schwerpunktthemen Sustainability / Nachhaltigkeit sowie Predictive Maintenance beschäftigen. Nachhaltigkeit ist ein Schwerpunktthema mit dem sich die Industrie schon lange beschäftigt, aber nun weiteren Herausforderungen wie dem Klimawandel und CO2 Reduzierung gegenübersteht. Mit dem zunehmenden Dienstleistungsanspruch auch an produzierende Unternehmen, verbesserten Kundenbindungsstrategien aber auch für die internen Produktionsabläufe wird Predictive Maintenance immer wichtiger.

 

Freuen Sie sich auf eine weitere hochkarätige Veranstaltung mit Vorträgen und Paneldiskussionen auf höchstem Niveau mit praxisnahen Beiträgen von innovativen Start-Ups bis hin zu Weltmarktführern, in angenehmer Atmosphäre und unter Gleichgesinnten. Begleitet werden die Vorträge wieder von einer Ausstellung mit Anbietern hochinnovativer Themen, Wissenschaft und anderen Bereichen rund um die Produktion der Zukunft.

 

Weitere Infos und Tickets unter www.marktoberdorf.de/wirtschaft/smartvision.town

Datum:
19. Mai 2022
Zeit:
08:00 - 18:00 Uhr
Veranstalter:
Stadt Marktoberdorf
Ort:
AGCO GmbH
Adresse:

Fendt Forum

Micheletalweg 14

87616 Marktoberdorf

Eintritt:
99,00 € bzw. 149,00 €
  • © AdobeStock_ipopha
    ©AdobeStock_ipopha