Die Physiker - Schauspiel von Friedrich Dürrenmatt - Tournee-Theater THESPISKARREN
In einem beschaulichen Schweizer Sanatorium werden zwei Krankenschwestern ermordet, angeblich erdrosselt von ihren Patienten. Auf den ersten Blick erscheinen diese durchaus harmlos. Doch unter den Augen des mit dem Fall betreuten Inspektors Voß offenbart sich immer deutlicher, dass hier nichts so ist, wie es scheint.
Möbius ist nicht etwa ein „Irrer“ sondern ein brillanter Physiker, der die „Weltformel“ entdeckt hat. Weil aber deren Anwendung katastrophale Folgen für die Menschheit haben würde, versteckt er sich im Irrenhaus, in der Hoffnung, sein Wissen vor der Welt zu verheimlichen. Doch Mathilde von Zahnd, die Besitzerin und Chefärztin des Irrenhauses, hat bereits Kopien der Aufzeichnungen Möbius’ erstellt und will mit der Formel nun die Weltherrschaft erringen. Das Irrenhaus entpuppt sich als Falle, und so treibt das Geschehen, allen Bemühungen Möbius‘ zum Trotz, unaufhaltsam auf die „schlimmstmögliche Wendung“ zu.
Das Theaterstück, spannend und unterhaltsam zugleich, gehört zu den am häufigsten aufgeführten Stücken Dürrenmatts und ist Pflichtlektüre an vielen Schulen.
Bonusverkauf - u. a bei der Buchhandlung Eselsohr, Salzstraße 2, 87616 Marktoberdorf,
nähere Informationen unter https://www.modeon.de/aktuelles/Bonussystem
Verkauf von Einzelkarten
bei der Buchhandlung Eselsohr, Salzstraße 2, 87616 Marktoberdorf, Telefon 08342 40354,
bei der Allgäuer Zeitung und an allen Vorverkaufsstellen von CTS Eventim,
telefonisch unter 0831 206-190 oder 0831 206-5555,
im Internet unter www.allgaeuticket.de und www.eventim.de.
Aktuelle Informationen unter www.modeon.de/aktuelles
- Datum:
- 01. März 2023
- Zeit:
- 20:00 Uhr
- Veranstalter:
- Stadt Marktoberdorf
- Ort:
- MODEON Marktoberdorf
- Adresse:
Schwabenstraße 58
87616 Marktoberdorf
- Eintritt:
- 24,00 - 28,00 €
- Karten online:
- Eventim