"Königstochter, Jüngste, mach mir auf!“ So tönt es durch die Schloßhallen.
"Königstochter, Jüngste, mach mir auf!“ So tönt es durch die Schloßhallen.
Die Schweden, katastrophale Hygienezustände, Armut und Hungersnöte führten auch im damaligen Oberdorf zur Pest.
Bio-Bauern bieten Ihre selbst erzeugten und verarbeiteten Produkte an. Angeboten werden, frisches Gemüse und Obst, Lagergemüse, Kartoffeln, Äpfel zum Lagern, Getreide, Käse, Ziegenkäse, Rinderwurst und Fleisch, Rinderschinken, Backwaren uvm.
Das ARTbmk★ Kunst-Projekt ROOMS im Tagwerk 27 Marktoberdorf
SA 27.09. / 19 Uhr: Sound-Night mit surprise Live-Band & Performance 22 Uhr: After Show Party im Konter Kaffee
Erfahren Sie mehr über das Wirken des Kurfürsten Clemens Wenzeslaus in Marktoberdorf und folgen Sie unseren Gästeführern zu einer spannenden Entdeckungsreise.
Der Stammbaum bringt „ungesehene“ Zusammenhänge ans Licht...
Werden Sie mit uns zum Feinschmecker. Lernen Sie fernab von Trubel und Hektik die bayerisch-allgäuerische Küche sowie die moderne Interpretation derselben kennen. Oder schwelgen Sie bei Gerichten, die nur mit heimischen Produkten gekocht wurden. Versprochen: Es wird alles mit Liebe gekocht!
Zwei Frauen leben in den wilden 20igern in Berlin. Sie gewinnen ein Casting und gehen zum Film.
In der Rathaustiefgarage der Stadt Marktoberdorf befindet sich eine der größten Nachkriegsbunkeranlagen der Region. In Zusammenarbeit mit der Stadt Marktoberdorf hat das P-Seminar Geschichte 2016/18 des Gymnasiums Marktoberdorf die Ausstellung "Der Kalte Krieg in der Provinz - Ein Atombunker in Marktoberdorf" erarbeitet, welche am Originalschauplatz, den Technikräumen der Tiefgarage, präsentiert wird.
Für mutige Kinder und nicht ganz so mutige Eltern begeben wir uns mit Laternen in die Nacht und ergründen die dunklen Geschehnisse von Marktoberdorf.